Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Control Area

Welcome Guest.
Login and join our Community.

Go to login
Schwitzen beim Zocken - Ist eSport Sport?
Sep, 16, 2019

Am Freitag Abend ging es für unsere Vorstände zur Podiumsdiskussion (Schwitzen beim Zocken - Ist eSport Sport?) in die Ratiopharm Arena Neu-Ulm.

Dort wurden die zukünftigen Ziele der Verbände, der Politik und der Vereine im eSport diskutiert und sich mit aktuellen Themen befasst.

Gäste der Podiumsdiskussion:

Prof. Dr. Jochen Koubek,

Professor für Digitale Medien an der Universität Bayreuth

Hans Jagnow,

Präsident des ESBD - eSport-Bund Deutschland

Darius Zähringer,

Projektmanager eSport von Ratiopharm Ulm Basketball

Robert Schraudner,

Vize-Präsident des Bayerischer Fußball-Verband

Jana Möglich,

ESport-Referentin bei der Initiative für den Games-Standort Schleswig-Holstein

Danach ging es zum get together über, bei dem wir interessante Gespräche mit verschiedenen Personen im eSport führen konnten u.a. Ulm Gaming EsportsAFK / Die letzte Quest, usw.

Alles in allem ein gelungener Abend und wir werden sehen was die Zukunft bringt in Deutschland und unserer Region.

Ein Dank geht an die Grüne Neu-Ulm und Max Deisenhofer die das Ganze organisiert, moderiert und uns eingeladen haben.

Am Samstag ging es weiter zu unserem Partnerverein Anoxiq e.V. nach Augsburg, dort besprachen wir Projekte, die zukünftige Zusammenarbeit und andere Themen, hierzu wird es aber demnächst nochmal ausführlichere Informationen geben.

LG euer

Necro Gaming e.V.

Last News
Schwitzen beim Zocken - Ist eSport Sport?
Posted by Necro Lauch in
Vereinsankündigung Spendenprojekt!
Posted by Necro Lauch in
Zeitungsartikel über Necro Gaming e.V.
Posted by Necro Lauch in Rainbow Six Siege DeSBL
Live streams
Show all
Necro Gaming-eV.de
Um zu unseren Partnern und sponsoren zu gelangen einfach auf die Bilder drunter klicken
Unsere Ligen

DesBL

ESL