Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.
Control Area

Welcome Guest.
Login and join our Community.

Go to login
Zeitungsartikel über Necro Gaming e.V.
Apr, 02, 2019

Zeitungsbericht über eSport und Necro Gaming e.V.!

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag wurde in der Südwest Presse ein Artikel über uns und den eSport veröffentlicht, zu unserem ersten Presse Artikel möchten wir dann auch noch einen kleinen Einblick von uns geben.

Beim Interview waren 1. Vorstand Patrick Zettler und unser 2. Vorstand Anthony Kitzik anwesend.

Vorab möchten wir kurz erwähnen, dass in diesem Bericht die eigene Recherche, Meinung und Interpretation des Journalisten mit eingeflossen ist und dies kein vorgefertigter Artikel unserer Seite war.

Zudem ist die Südwest Presse eine allgemeine Presse und keine Fachzeitschrift, deswegen musste auch weitläufig auf „Fachjargon“ verzichtet werden, um der allgemeinen Leserschaft einen guten Lesefluss zu bieten. Dies hat der Journalist unserer Meinung nach für einen Außenstehenden auch sehr gut gemacht, hier nochmal ein großes Dankeschön an die Südwest Presse.

Es gibt noch 2 - 3 Sachen die wir gerne etwas näher erklären möchten :

Der erste Absatz des Artikels handelt von unserem Vorstand und seinem Alter.

Patrick Zettler gehört sicherlich noch nicht zum alten Eisen unseres Vereins, sondern eher zum Mittelfeld, jedoch hat er durch seinen späten Einstieg in den eSport (19 Jahren) den Einstieg in den Profibereich etwas verpasst. Da er dort gegenüber anderen eSportlern mit früheren Einstieg und damit auch früheren Training im Rückstand ist und dies durch Beruf etc. nur noch schwer aufholen kann.

Er ist so gesehen nicht zu alt für den eSport (unserer Meinung nach ist man dies nie) jedoch unerfahrener in Anbetracht der Laufbahnen anderer Profispieler.

Wir möchten hiermit auch nochmals betonen, dass wir beim Advents Charity Cup Mitorganisator waren und an der Seite von PSG Phantom Soldiers Germany und PKU e-Sports e.V. als Organisationsteam mit zur Seite standen.

Wie in dem Bericht erwähnt freuen wir uns dieses Jahr auf den Gamescom Besuch, welcher mit ein großes Vereinstreffen einher geht. Dort werden wir entweder auf dem Campingplatz oder in einem Hotel unterkommen, mal fernab von Computer & Konsole und die Gemeinschaft pflegen.

Nun kommen wir zum letzten, jedoch sehr wichtigen Teil unseres Statements, wie im Bericht beschrieben geben wir heute unseren neuen Partner Verein Anoxiq e.V. aus Augsburg bekannt.

Da unsere Vereine nur eine kurze Distanz trennt können beide Vereine wesentlich regionaler agieren und so in Zukunft einige gute Projekte auf die Beine stellen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Unter folgenden Link könnt ihr nochmals den kompletten Zeitungsartikel einsehen.

https://docdro.id/VrgxTFM

Last News
Schwitzen beim Zocken - Ist eSport Sport?
Posted by Necro Lauch in
Vereinsankündigung Spendenprojekt!
Posted by Necro Lauch in
Zeitungsartikel über Necro Gaming e.V.
Posted by Necro Lauch in Rainbow Six Siege DeSBL
Live streams
Show all
Necro Gaming-eV.de
Um zu unseren Partnern und sponsoren zu gelangen einfach auf die Bilder drunter klicken
Unsere Ligen

DesBL

ESL